Marianne Bunselmeyer

Marianne Bunselmeyer

Ich wurde im Januar 1978 in Vechta geboren.
1997 beendete ich die Schule mit dem Abitur an der Liebfrauenschule in Vechta.

2001 schloss ich die dreijährige Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Ross-Schule in Hannover ab. Im gleichen Jahr begann ich das fünfjährige berufsbegleitende Studium der Osteopathie an der I.A.O. in Gent, Belgien, was ich 2006 mit dem Diplom abschloss. 2007 legte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin ab und begann daraufhin mit dem zweijährigen berufsbegleitenden Studium der Kinderosteopathie. Seit 2009 bin ich nun als Osteopathin mit dem Schwerpunkt Kinderosteopathie tätig, was mir jeden Tag große Freude bereitet.

In meiner Jugend war ich Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft im Schwimmen. 1997 war ich Deutsche Meisterin im Freistilsprint und zweimalige Sprinteuropameisterin mit der Deutschen Staffel auf der Kurzbahn (1996 und 1998). Mittlerweile bin ich Mutter von drei Kindern, wovon die beiden älteren Kinder Zwillinge sind.

Seit 2004 arbeite ich selbstständig in eigener Praxis in Osnabrück, woraus sich mittlerweile drei Standorte mit unterschiedlichen Schwerpunkten entwickelt haben. Ich liebe den täglichen Spagat zwischen Familienleben und beruflicher Herausforderung, die Arbeit mit Menschen, die Zusammenarbeit mit meinen Arbeitskollegen, den interdisziplinären Austausch mit unterschiedlichen Fachrichtungen und das Gefühl, niemals stehen zu bleiben… ;-)

Herzlich willkommen in meiner Praxis!